Video

Auf dem Fachtag Kulturwerk am 2.07.2019 in der Orangerie der Herrenhäuser Gärten vorgestellt:

Pünktlich zum Ferienstart: Unser Video "Das ist meine Schule" - Viel Spaß und schöne Ferien!

Marianne Iser und Thomas Duda sind freischaffende Musiker-, Theater-, und Filmemacher, sie touren seit 1999 als das musikalische Duo „Schneewittchen“ durch Europa und Russland. Das Künstlerduo arbeitet mit freienTheatern, festen Opernhäusern, Varietés und diversen anderen Kultureinrichtungen zusammen. 2002 beginnen sie ihre soziokulturelle Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Für Kinder und Jugendliche entwickeln das Konzept „Dein Song - Dein Video“ in welchem Kinder und Jugendliche ihren eigenen Song schreiben und musikalisch wie filmisch umsetzen. „Das Musikvideo „Das ist meine Schule“ entstand über einen Zeitraum von 4 Monaten in Zusammenarbeit mit der Grundschule Wettbergen. Das Lied wurde 1x wöchentlich im Ganztag zusammen mit den Kindern entwickelt. Jeder, der wollte durfte mitmachen. SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern und GanztagsbetreuerInnen haben am und im Video mitgewirkt. Die Schule hat für den Videodreh extra einen Projekttag eingerichtet und uns in jeder möglichen Richtung unterstützt. So entstand nicht nur ein besonderes Musikvideo, sondern es wurde ein unvergessliches gemeinschaftliches Erlebnis für die ganze Schule“ (Marianne Iser). Gefördert wird „Dein Song - Dein Video“ von der Klosterkammer sowie der Stadt Hannover.