Video-Projekt

 

Musikvideo mit GS Wettbergen-Song:

„Das ist meine Schule!“

 

 

Die Stadt Hannover begleitet den rund dreijährigen Prozess mit dem Programm „Kule Schule – Auf dem Weg zur Kulturschule“. In diesem Zusammenhang ist das Video-Projekt entstanden. Marianne Iser und Thomas Duda haben mit den Schülerinnen und Schülern den Song komponiert und über mehrere Monate ein professionelles Video dazu realisiert. Jetzt sind die Dreharbeiten fast beendet und wir warten schon alle gespannt auf das Ergebnis. Für das großartige Engagement bedanken wir uns ganz herzlich bei beiden Künstlern. Es ist unglaublich was in der kurzen Zeit erarbeitet wurde.

 

Bei Franziska Schmidt bedanken wir uns, sie hat im Auftrag der Stadt Hannover, ein Konzept zur künstlerisch-kulturellen Bildung in den hannoverschen Schulen erarbeitet  um in den Schulen die kulturelle Bildung zu unterstützen, ebenso bedanken wir uns bei der Klosterkammer, die das Video-Projekt finanziell unterstützt hat.

 

 

Unser Dank gilt aber auch, allen Lehrkräften, den Koordinatorinnen des Ganztags, den Pädagogischen Mitarbeiterinnen, den Mitarbeiterinnen des Ganztags, Frau Kühn und Frau Lensch im Schulbüro, unserem Hausmeister Herr Koc und seinem Hund Rico, Herrn Leister von Circo, und allen Anbietern des Ganztages, die das Video Projekt unterstützt haben. Selbstverständlich bedanken wir uns auch  und allen Schülerinnen und Schülern und den Eltern, die Dreharbeiten sogar am Wochenende ermöglicht haben. 

 

 

Wir freuen uns sehr, dass das fertige Video am 02.07.2019 bei der Kulturwerk³ -Fachtagung in Herrenhausen im Großen Garten präsentiert wird. Die Werkschau soll die Möglichkeit bieten, Projekte, Programme und Angebote kultureller Bildung, die in Kooperation mit Schulen entstanden sind, in einem angemessenen Rahmen zu präsentieren. Die Werkschau ist öffentlich und kann von allen interessierten besucht werden.

 

Von 10.30 Uhr bis 21.30 Uhr gibt es für die hannoverschen Schulen eine Plattform zur Präsentation kultureller Projekte. Unser Schulvideo wird um 14.00 Uhr präsentiert, die Chorkinder, Schauspieler, Tänzer, Zirkuskinder etc. werden auf der Schaubühne das Videolied live singen.