05. Mai 2021
Durch die großartige Unterstützung des Friedrich Bödecker Kreises ist es uns gelungen kurzfristig Autorenlesungen für den ersten Jahrgang zu organisieren. Herr Siegner kam und begeisterte die Kinder mit seinen Geschichten. Der kleine Drache Kokosnuss hat schon viele Abenteuer erlebt, natürlich sind Mathilda und Oskar auch immer mit dabei. Wir bedanken uns bei Herrn Siegner für die tollen Lesungen. Beim Förderkreis der Grundschule bedanken wir uns sehr herzlich für die finanzielle...
05. Mai 2021
Mit großem Erstaunen haben wir festgestellt, dass eine Eichhörnchen-Familie Unterschlupf in unserer Schule gefunden hat. Im Innenhof konnten wir die Tiere beim Klettern und Spielen beobachten.
05. Mai 2021
Wenn die Sporthalle der GS Wettbergen mal gesperrt ist, wird die Sportstunde einfach in die Aula verlegt. Alle Kinder hatten Spaß beim Üben für den Rollbrettführerschein.
05. Mai 2021
Erst wird gesägt, geschmirgelt und gemalt, dann können tolle Freundschaftsarmbänder geknüpft werden.
05. Mai 2021
Trommelworkshops mit viel Abstand!
05. März 2021
10. Dezember 2020
Kraft durch Motivation auf der pädagogischen Insel Unseren Schülern ist es bei Bedarf möglich auf der pädagogischen Insel Energie zu tanken um weiter motiviert und konzentriert am Unterricht teilzunehmen. Das Angebot richtet sich an alle Schüler/ innen und bietet neben der positiven Beeinflussung der Schulbindung, die Möglichkeit sich in neuen Dingen auszuprobieren oder sogar Fähigkeiten zu erlernen und zu verbessern. Auf der Insel finden die Kinder Möglichkeiten sich körperlich zu...
25. September 2020
Mathematikunterricht im zweiten Jahrgang In Klasse 2 wird der Zahlenraum von 20 auf 100 erweitert. Jetzt werden die Grundprinzipien des Zehnersystems erlernt und anschließend auf größere Zahlenräume übertragen. "Wie viel ist 100"
25. September 2020
Im September kamen die Landfrauen zu unseren dritten Klassen, um gemeinsam mit den Kindern zu kochen. Sie vermitteln den Kindern Informationen über die Produkte als leckere und gesunde Lebensmittel. Die Kinder lernen einfache und leckere Gerichte zuzubereiten. Der köstliche Duft vom gebackenen Apfelkuchen und von den leckeren Kartoffelgerichten zog eine ganze Woche durch unsere Schule. Die Kinder hatten viel Spaß und nebenbei haben sie viel über die Lebensmittel gelernt. Wir bedanken uns...
25. September 2020
LandArt …ist …eine kreativ-spielerische Auseinandersetzung in und mit der Natur ….das Erleben der Natur … ist spielerisches Gestalten – gestaltendes Spielen Bei Naturkunst steht zu Beginn die Wahrnehmung des Naturumfeldes und das Kennenlernen des vorhandenen Materials im Vordergrund. Es geht um das Finden der Inspiration aus der Fülle natürlicher Materialien wie Rinde, Samen, Hülsen, Blätter und Zweige oder Erden, Steine etc.

Mehr anzeigen