03. Dezember 2019
Wir freuen uns, dass unsere Gäste aus England gut in Hannover angekommen sind. In der Aula wurden die Schülerinnen und Schüler von der Schulgemeinschaft begrüßt. Bis Freitag werden die englischen Kinder gemeinsam mit ihren deutschen Partnerkindern den Unterricht besuchen, Ausflüge machen und das Leben in den deutschen Familien kennenlernen. Wir wünschen allen, die am Projekt beteiligt sind viel Spaß, und für das großes Engagement bedanken wir uns bei Mr. Griffin, Frau Zängerling und...
03. Dezember 2019
Theater - Strom Die Kinder der 3e haben im Unterricht kleine Theater und Requisiten für die Theaterstücke gebastelt.
03. Dezember 2019
Advent, Advent ein Lichtlein brennt.... Es duftet fast täglich verführerisch - denn die zahlreichen kleinen Weihnachtsbäcker sind in der Küche am Backen! Gleichzeitig wird gebastelt, werden Weihnachtlieder gesungen und Theaterstücke erarbeitet. Wir wünschen allen Familien eine besinnliche Adventszeit.
03. Dezember 2019
29. November 2019
25. November 2019
Die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Wettbergen haben viel Spaß mit den Ozobots. Durch das Zeichnen von Linien und den Gebrauch von Farben ist der kleine Ozobot leicht z programmieren. Zunächst wird eine schwarze Linie auf ein Blatt Papier gezeichnet, dann kann man mit Hilfe von Farbcodes in den Farben rot, blau und grün dem Ozobat Befehle geben. Er reagiert auf die Linien und Farben. Beim Schulamt der Stadt Hannover bedanken wir uns für die finanzielle Unterstützung.
25. November 2019
Der neue Bücherbus ist eine Spezialanfertigung mit einigen Besonderheiten. Rollstuhlfahrer und Menschen mit Kinderwagen oder Rollator kommen jetzt ganz ohne Hilfe in den Büchertruck . Der Fahrer senkt den 16 Meter langen Sattelauflieger am Haltepunkt ab, sodass nur eine kurze flache Rampe zum Betreten notwendig ist. Die gläsernen Schiebetüren öffnen sich automatisch, und schon kann man in die tolle rollende Bücherei eintreten und staunen. 3500 Bücher und sonstige Medien haben Platz,...
25. November 2019
Skinnies - Bunte Luftfiguren Nach einem Entwurf, werden die Skinnies aus einer Papierrolle geformt und anschließend bemalt. Die Kinder der 4d hatte viel Spaß beim kreativen Arbeiten im Werkraum.
25. November 2019
Kochen mit den Landfrauen! Wie jedes Jahr, freuten sich die Kinder des dritten Jahrgangs auf das Kochen mit den Landfrauen. Nur vier Schulstunden sind nötig, um Äpfel, Karotten und Kartoffeln in verschiedenen leckere Gerichte zu verwandeln. Dazu haben die Kinder mit großem Eifer geschält, geschnitten und geraspelt. Mit Genuss wurde das frisch gekochte Essen verspeist. Anschließend wurde gemeinsam gespült und die Küche wieder aufgeräumt. Alle Schülerinnen und Schüler bedanken sich...
24. November 2019
Projektarbeit in verschiedenen Klassen.

Mehr anzeigen