22. Juli 2022
Wir wünschen allen Kinder, die unsere Schule verlassen haben einen guten Start, viel Spaß und Erfolg in der neuen Schule.
22. Juli 2022
Es ist eine schöne Tradition, dass sich die Kinder und die Erwachsenen bei allen ehrenamtlichen Helfern bedanken. Wir freuen uns, dass einige Zeit hatten und zur Feierstunde in die Schule gekommen sind. Auch an dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal bei allen die regelmäßig in die Schule kommen um Obst vorzubereiten, den Kindern beim Lesenlernen helfen, beim Förderkreisteam und beim Schulelterrat für die tatkräftige Unterstützung. Gleichzeitig wurden auch Kinder für Ihre besonderen...
22. Juli 2022
22. Juli 2022
22. Juli 2022
22. Juli 2022
Projektwoche: Eine Welt Es war spannend, aufregend und bereichernd. Eine Woche lang waren unsere Gäste aus Südafrika bei uns und haben den Schulalltag unserer Schülerinnen und Schüler kennengelernt. Die Kinder unserer Schule hatten in der Projektwoche Zeit um gemeinsam über Musik, Bewegung, Nachhaltigkeit und Erhährung zu arbeiten und dabei immer auch über die Kultur unserer Gäste aus Südafrika zu sprechen. Auf einem Elternabend hatten die Eltern die Möglichkeit unsere Gäste...
21. Juli 2022
Arbeiten aus den Ganztagsangeboten Töpfern und Filzen.
24. Juni 2022
Mein Zirkusabenteuer Der Zirkus Rasch war bei uns. In der ersten Stunde wurden wir in verschiedenen Gruppen eingeteilt. Ich war bei den Fakiren. Die Fakire mussten sich auf ein Nagelbrett legen, sich mit dem Oberkörper über Glasscheiben wälzen und sich mit einer Fackel auf die Hand tippen. Wir haben den ganzen Tag geübt. Um 18.00 Uhr begann die Vorstellung. Die Luftballon-Clowns haben zu Beginn riesige Ballons ins Publikum geworfen. Die Putz-Clowns haben die Leute aus dem Publikum mit...
16. Mai 2022
LandArt Alle Kinder des 2. Jahrgangs machten sich auf um im Wettberger Holz, Holzstücker für den Kunstunterricht zu sammeln.
16. Mai 2022
Tolles Wetter, Superstimmung: Verkehrsprojekttag und Guck-Dich-Um-Tag an der Grundschule Wettbergen Gleich zwei „Großveranstaltungen“ fanden in der vergangenen Maiwoche an der Grundschule Wettbergen statt. Mit einem Verkehrsprojekttag wurde der SCHULEXPRESS eingeführt, welcher Kinder dazu motivieren soll, zu Fuß und mit anderen Kindern zusammen zur Schule zu kommen. Als Start gab es einen Projekttag. An ganz unterschiedlichen Stationen (unter anderem mit einem großen LKW auf dem...

Mehr anzeigen