13. Mai 2024
Für die Teilnahme an Sportlichen Wettbewerben hat unser Kooperationspartner Caritas einen Trikotsatz gekauft. Vielen Dank dafür.
13. Mai 2024
Am 21. März ist Hannover wieder putzmunter. Der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) und die Landeshauptstadt Hannover haben zum 14. Mal zum beliebten Frühjahrsputz „Hannover ist putzmunter“ eingeladen. Zahlreiche Kinder der Grundschule sind dem aufruf gefolgt und haben sich an der Aktion beteiligt. Gleichzeitig haben die Kinder am "Putzmunter Fotowettbewerb" teilgenommen und den 1. Platz belegt.
29. April 2024
Seit 70 Jahren engagiert sich der Friedrich-Bödecker-Kreis Niedersachsen für die Leseförderung und Literaturvermittlung. Der runde Geburtstag wurde im Künstlerhaus gefeiert. 3 Klassen aus dem 2. Jahrgang waren dazu eingeladen. Zusammen mit dem Kulturministers Falko Mohrs konnten die Kinder einer Lesung von Ingo Siegner lauschen. Es war wunderschön. Die Kinder und die Klassenlehrkräfte bedanken sich herzlich für diesen schönen Vormittag bei Julia Kronberg, die die Feier organisiert hat.
12. April 2024
Von Löchern in Gurken, einem Zesel namens Möhrchen und King Kong, dem Geheimschwein Der Lesewettbewerb an der Grundschule Wettbergen findet jetzt jedes Jahr statt "Wer hat denn nun bitteschön die Löcher in die Gurken gemacht?" - Rund hundert Finger schnellen in die Höhe. Vielleicht, so rätseln einige Kinder, war es ja wirklich ein kleiner Vampir. Denn das Buch, aus dem eben zehn Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrgangs vorgelesen haben, trage schließlich den Titel "Der Gurkenvampir"....
04. April 2024
2024 04 Impressionen aus der Osterferienbetreuung
06. März 2024
04. März 2024
04. März 2024
14. Februar 2024
14. Februar 2024
Tollr Kunstwerke sind in der Klasse 3e im Unterricht entstanden.

Mehr anzeigen