04. Juli 2019
Schnell sind 4 Grundschuljahre vorbei! Vielen Dank für die schönen Abschlussvorführungen! Wir wünschen allen Kindern einen guten Start in die weiterführenden Schulen. Verabschiedet wurden außerdem Frau Fechtenkötter, Frau Chlupka, Frau Schneider, Frau Höötmann und unsere 3 großartigen FSJler. Vielen Dank für die großartige Arbeit, die alle geleistet haben.
04. Juli 2019
Es ist schon Tradition, dass am Ende des Schuljahrs die Sportlergala stattfindet. Eingeladen waren alle, die in der Grundschule ehrenamtlich tätig sind, und alle Schülerinnen und Schüler. Sehr professionell moderierten einige Kinder der Klasse 3c die Veranstaltung. Geehrt wurden alle Kinder, die ein Schwimmabzeichen geschafft haben, alle Kinder die bei den Bundesjugendspielen Silber- und Ehrenurkunden bekommen haben, aber auch die Teams, die beim Tischtennisrundcup und beim Low-T-Tenniscup...
04. Juli 2019
Die Kinder der Klasse 3b haben mit großer Freude Phantasietiere hergestellt.
04. Juli 2019
Alle Schülerinnen und Schüler, und alle Mitarbeiter des multiproffessionellen Teams der Grundschule Wettbergen warteten in der Aula gespannt auf das fertige Schulvideo. Marianne Iser und Thomas Duda präsentierten am Freitag das Video und alle waren begeistert. Das Video hat alle Erwartungen übertroffen. Noch einmal dedanken wir uns bei den beiden Künstlern und allen die dazu beigetragen haben, dass das Projekt so erfolgreich beendet werden konnte.
22. Juni 2019
Im Rahmen des Deutsch- und Musikunterrichtes haben die Kinder der Klasse 2a mit ihrer Klassenlehrerin das Musical "Der Sommer und das Muffeltier" eingeübt. Mit großen Einsatz und viel Freude wurde das Theaterstück erst 2 Schulklassen und anschließend den Eltern beim Sommerfest der Klasse 2a präsentiert.
22. Juni 2019
Fiona Farbe, die spannende Geschichte mit Bildern von Margriet Leemanns wird Bild für Bild mit Hilfe eines Beamer auf eine Leinwand projeziert und musikalisch und schauspielerisch erzählt. Die vier Musiker vom Flex-Ensemble lassen die Schülerinnen und Schüler des zweiten Jahrgangs erleben, welch aufregende Klänge die verschiednen Instrumente - Geige, Cello, Bratsche und Klavier erzeugen können. Die Kinder waren begeistert.
22. Juni 2019
Im Sachunterricht haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c am Thema "Brücken" gearbeitet. Die Kinder haben verschiedene Brückenarten kennengelernt und dann versucht stabile Papierbrücken zu konstruieren. Anschließend wurde darüber gesprochen ob auch aus Naturmaterienlien Brücken gebaut werden können. Die Ergebnisse können hier bewundert werden.
22. Juni 2019
Abschlussfest Zum Ende des Brückenjahres kamen die zukünftigen Lernanfänger mit Ihren Erziehern aus der Kita Hauptstraße, Kita Mönchekamp, Kita neue Straße, Kita St. Theresia und Kita Bergfeldstraße in die Grundschule um zusammen mit den Kindern aus zwei ersten Klassen das Ende des Brückenjahrs zu feiern. Alle Kinder konnten verschiedenen Angebote wahrzunehmen und hatten viel Spaß beim Tanzen,Bbasteln, und Turnen. Herzlichen Dank an alle Erzieher und die Kita-Leitungen für die gute...
19. Juni 2019
Low-T-Tennisturnier Wir freuen uns, dass wir Ende Mai auf der Tennisanlage der TUS Wettbergen ein Low-Tennis Turnier austragen konnten. Alle Kinder des 2. Jahrgangs trafen sich zum Unterrichtsbeginn in der Aula und gingen gemeinsam mit den Lehrkräften zum Sportpark. Wir bedanken uns herzlich bei der Tennissparte der TUS Wettbergen und besonders bei Herrn Weltz für die gute Zusammenarbeit und die Organisation des Turniers.
17. Juni 2019
Musikvideo mit GS Wettbergen-Song: „Das ist meine Schule!“ Die Stadt Hannover begleitet den rund dreijährigen Prozess mit dem Programm „Kule Schule – Auf dem Weg zur Kulturschule“. In diesem Zusammenhang ist das Video-Projekt entstanden. Marianne Iser und Thomas Duda haben mit den Schülerinnen und Schülern den Song komponiert und über mehrere Monate ein professionelles Video dazu realisiert. Jetzt sind die Dreharbeiten fast beendet und wir warten schon alle gespannt auf das...

Mehr anzeigen