2023 06 Selbstverteidigung 2. Jahrgang

Selbstverteidigungskurs im 2. Jahrgang

 

Die Karatestunden

Wir hatten vier Tage lang Karate. Am Dienstag war der Zenzei da. Wir haben mit Schwimmnudeln geübt. Am Donnerstag waren wir zum Letzten Mal bei Riad und wir haben auf Japanisch gezählt. Pia und Jette haben der Karatefrau als Dankeschön Blumen geschenkt. Es war sehr schön. Danke an Frau Jahn und Hannas Vater.

Mayra und Pia

 

Der Karatemeister und die Karatefrau

Unsere Klasse hat auf Japanisch gezählt: „lsch, ne, sann, schie, gor, re, sinn, ha, kyi, schií“. Julius war ein Karatemeister. Maxi war so ein richtiger Zombie, im Spiel Zombieball. Und wir hatten 4 Tage Karate. Der Mann hieß Riad und eine Karatefrau war auch dabei. Dann haben wir „Hikethege“ geübt. Dann haben wir mit einer Stange Lehrer gespielt. Richtig krass war das Karate.

Ramazan

 

Der Karatekurs

Wir haben gelernt wie man sich verteidigt. Und wir haben gelernt, wie man auf Japanisch zählt. Dann ist Riad gekommen mit ihm haben wir Zombieball gespielt. Danach haben wir gelernt wie der Gegner mit deinem Arm wegschubst.

Filip

 

Karate

Wir hatten vier Tage Karate. Der Mann hieß Riad. Wir hatten auch eine Frau. Wir wussten aber nicht mehr, wie die Frau heißt. „Heckete Heckete Heckete!“ Wir haben gelernt, auf Japanisch zu zählen. Es war schwierig und anstrengend, aber: es war toll!

Luisa und Ida

 

Die Karatewoche

Am Montag hatten wir Karate Stunde. Wir haben gelernt uns zu wehren. Am nächsten Tag kam ein neuer Lehrer. Er hat uns beigebracht uns zu begrüßen. Am Mittwoch haben wir alles wiederholt und haben alles perfekt gemacht. Am letzten Tag haben wir alles wiederholt und wir waren echte Karatika und am Ende haben wir ein Abschlussspiel gespielt. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Elif und Amy

 

Der Karatekurs

Wir haben gelernt wie man sich verteidigt. Wir haben auf Japanisch gezählt, Isch, ny, san, schyor, re, sinn, ha, kyu, schy. Ein Zensei hat uns trainiert. Wir haben Zombieballgespielt. Und wir haben gelernt wie man Wind macht. Und wir haben gelernt, wie man den Arm vom Gegner wegschiebt. Wir haben gelernt wie man an und ab grüßt.

Julius

 

Der Karatekurs

Wir haben gelernt wie man sich verteidigt und wie man zum Beispiel treten und abwehrt. Wir wurden vom Karatemeister trainiert, der hatte den schwarzen Gürtel. Wir haben auch wie man selbstbewusst guckt gelernt und wir haben auf Japanisch gezählt zum Beispiel tschu heißt 10. Der Trainier hieß Riad und wir haben gelernt wie man festgehalten wird und wie man sich loskriegt. Wir haben einmal Zombieball gespielt und es war auch eine Frau mit dem schwarzen Gürtel da.

Silas

 

Der Karatekurs

Am ersten Tag waren wir sehr aufgeregt. Dann waren wir in der Turnhalle und haben Karate gemacht. Das hat Spaß gemacht! Am nächsten Tag hatten wir einen anderen Lehrer der war auch sehr nett und bei ihm hat es auch Spaß gemacht. Wir haben auf Japanisch gezählt. Die Woche war toll!

Thalia

 

Karate

Wir waren beim Karate und der Karatelehrer hieß Riad. Am ersten Tag haben wir uns kennengelernt. Am 2. Tag sind ich und Elif gerannt, weil wir zu spät kamen. Und es hat Spaß gemacht. Wir haben ein Spiel gespielt. Es hat mir Spaß gemacht. Das Spiel hieß Zombieball. Sie hat gesagt, dass ich super war.

Aleeza

 

Karate Kurs

Beim Karatekurs haben wir gelernt uns selbst zu verteidigen. Wir haben bis 10 auf Japanisch gezählt. Am Montag haben wir mit Schwimmnudeln abwehren gelernt. Am Mittwoch ein bisschen Hauen in der Luft geübt. Am Mittwoch haben wir Zombieball gespielt und Karate gemacht. Am letzten Tag beim Karate haben wir ganz viel Karate gemacht. Wir haben ein richtig cooles Spiel gespielt. Man durfte beim Spiel nicht lachen und es hat viel Spaß gemacht.

Lennox und Adelia

Karate

Ich habe am ersten Tag gelernt wie man mit einer Faust schlägt und wir haben in den ganzen Tagen gelernt wie man tritt. Wir haben auch abwehren geübt. Wir haben sogar ein neues Karatespiel gelernt und das heißt Zombieball. Wir haben sogar noch ein Spiel kennengelernt aber ich weiß nicht wie es heißt. Wir haben sogar mit den Lehrern ein Spiel gespielt und da waren wir die Lehrer und die Karatelehrerin musste sich abwehren und Frau Jahn war die Böse.

Jonas

 

Vier Tage aufregendes Karate

Wir haben sehr viel gelernt und es hat Spaß gemacht. Die beiden Lehrer hießen Riad und noch eine andere Frau war dabei. Wir haben jetzt gelernt uns zu wehren. Wir haben zusammen mit Riad auf Japanisch gezählt. Es war eine tolle Woche wo wir viel gelernt haben.

Hanna und Charlotte