Autorenlesung für den 1. und 2. Jahrgang

Autorenlesungen in der Grundschule Wettbergen

 

Endlich konnten auch die Schülerinnen und Schüler des ersten und zweiten Jahrgangs eine Autorenlesung erleben. Aus Hannover kam die Kinderbuchautorin Stefanie Schneider in unsere Schule, um den Kindern aus Ihrem Buch Mias Bohne vorzulesen.

Auch diese Lesungen wurden in Zusammenarbeit mit dem Bödecker Kreis organisiert. Vielen Dank für die großzugige Unterstützung.

Der Förderkreis der Grundschule Wettbergen hat die Lesungen finanziell großzügig unterstützt. Vielen Dank dafür.

Frau Schneider studierte Freie Kunst an der Hochschule für bildende Künste in Braunschweig und unterrichtete als Lehrerin für Kunst und Deutsch in der Grundschule. 2004 sagte sie dem Lehrerberuf ade, um ihren Kindheitstraum vom Bücherschreiben zu verwirklichen. Seitdem arbeitet sie als Autorin für Kinder und Erwachsene. So macht sie sich jeden Morgen mit dem Notebook auf den Weg in ihr Lieblingscafé, um sich dort Geschichten auszudenken. Stephanie Schneider wohnt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Hannover.