Führung im Bücherbus

 

 

 

 

Alle 14 Tag hallt die Durchsage durch die Grundschule: Der Bücherbus ist da!

 

Mit großer Freude nutzen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule die Möglichkeit Medien auszuleihen.

Die Fahrbibliothek bietet mit ihren 4.500 Medien den Service einer kleinen mobilen Bibliothek. Romane, Sach- oder Kinderbücher laden zum Stöbern ein.

Die Auswahl wird laufend ergänzt und ausgetauscht. Einen besonderen Schwerpunkt legt die Fahrbibliothek auf ihr gut ausgebautes Angebot an Kindermedien. 

 

Damit sich die Kinder auch allein gut im Bücherbus zurecht finden kam der Bücherbus letzte Woche zu uns. Gemeinsam mit den Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen gab es für die ersten Klassen Bücherbus-Führungen.

 

Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern der Fahrbücherei für die tolle unkomplizierte Zusammenarbeit.