Rundlauf- Team - Cup

 

Rundlauf-Team-Cup 2018/2019

 

Im April wurde der Schul-Rundlauf-Team-Cup in der Grundschule Wettbergen ausgespielt. Alle Kinder des dritten und vierten Jahrgangs wurden in Teams eingeteilt, die jeweils aus 4 – 5 Spielern bestanden.

 

Es gab spannende Wettkämpfe bis am Ende das Sieger-Team des 4. Jahrgangs und des 3. Jahrgangs feststand.

 

Für die Sieger stand dann die nächste Aufgabe bei der Regionalmeisterschaft an, die vom Tischtennisverband in Kooperation mit der Sparkasse Hannover organisiert wurde.

 

Am 07.05.2019 machten sich unsere Schüler auf den Weg zur Akademie des Sports um sich dort dem Wettbewerb mit den Siegerteams der GS Beuthenerstraße, GS Bennigsen, GS in Hainhoop, Regenbogenschule Seelze, und der GS Engelbostel zu stellen.

 

Jede Mannschaft absolvierte insgesamt zehn Spiele in der Hin- und Rückrunde. Am Ende gab es im 4. Jahrgang zwei 1. Plätze, denn beide Siegerteams hatten jeweils nur 1 Spiel verloren und waren punktgleich. Der Jubel der Wettberger Schülerinnen und Schüler war groß, als dieses tolle Ergebnis verkündet wurde, denn Hannes, Darijan, Lano, Keno und Marleen (Team 4. Jahrgang) hatten sich den Sieg mit großem Einsatz und toller Leistung erkämpft. Beide Siegerteams erhielten Urkunden und bekommen außerdem eine Minitischtennisplatte.

 

Wir danken allen, den Schul-Rundlauf-Team-Cup organisiert und durchgeführt haben. Besonders bedanken wir uns bei Nico Pedkidis für die großartige Unterstützung