Brückenjahrs-Abschlussfest

Abschlussfest

 

Zum Ende des Brückenjahres kamen die zukünftigen Lernanfänger mit Ihren Erziehern aus der Kita Hauptstraße, Kita Mönchekamp, Kita neue Straße, Kita St. Theresia und Kita Bergfeldstraße in die Grundschule um zusammen mit den Kindern aus zwei ersten Klassen das Ende des Brückenjahrs zu feiern.

Alle Kinder konnten verschiedenen Angebote wahrzunehmen und hatten viel Spaß beim Tanzen,Bbasteln, und Turnen.

Herzlichen  Dank an alle Erzieher und die Kita-Leitungen für die gute Zusammenarbeit im Brückenjahr.

Da die Lernanfänger in unserer Sporthalle turnen, zum Vorleseprojekt - Kinder aus dem 4. Jahrgang lesen vor, Besuch im Unterricht der ersten Klassen u.s.w., immer wieder in die Schule kommenen, sind sie mit dem Schulgebäude schon sehr vertraut und können daher im Sommer gestärkt in die erste Klasse starten.

Vielen Dank auch an die Lehrkräfte der ersten Klassen, an Frau Kaiser und Frau Siegel, die für die Organisation verantwortlich waren.