2019 09 Energiesparprojekt

Energie sparen ist wichtig.

 

Aber was ist überhaupt Energie, wie wird Strom erzeugt und warum ist Energie sparen so wichtig? Unter dem Titel „Lernerlebnis Energie sparen“ veranstaltet FS Infotainment ein interaktives und multimediales Lerntheater rund um das Thema Energie. Begriffe wie Urknall, Atmosphäre, Treibhauseffekt und fossile Energieträger werden ebenso interessant und lehrreich erklärt wie die aktuellen regenerativen Energien.

 

In einem 90-minütigen Mix aus Infotainment, Quiz und Show konnten sich die Kinder des dritten und vierten Jahrgangs ihr „Energiespar­wissen“ in zahlreichen Spiel- und Erlebnismomenten kreativ erarbeiten.

 

Ziel der gemeinsamen Lernreise ist das Sensibilisieren der Kinder, um die ehrgeizigen Klimaziele zu erreichen.

 

Wir bedanken uns bei enercity und unserem Förderverein, die die Veranstaltung finanziell unterstützt haben, und bei Frau Klingbeil und Frau Fulst für die guten Organisation.