2019 11 Schülerkonferenz

Liebe Leserinnen und Leser,

wir waren am 12.11. auf der regionalen Schülerkonferenz in der Grundschule am Sandberge. Begleitet hat uns Frau Grünke. Wir sind mit Bus und Bahn gefahren. Als wir in der Schule angekommen sind, haben uns zwei nette Jungen den Weg gezeigt. In der Sporthalle haben wir uns dann angemeldet und uns hingesetzt. Dann hat die Direktorin eine Rede gehalten. Danach wurden wir alle in Gruppen aufgeteilt. Dort waren Kinder aus vielen Grundschulen in Hannover. Das Thema war “Vernetzung von Schulen in den Stadtteilen”. In unserer Gruppe haben wir Vorträge und Standbilder gemacht. Unsere Ideen waren: Sportfeste, Wichteln, AGs und Kinoabende. Anschließend haben uns Kinder die Schule gezeigt. Dann haben wir unsere Vorträge gehalten. Als letztes sind wir zurückgefahren. Es war sehr schön.

Mina  und Frieda