Aus Bücherbus wird Büchertruck

Der neue Bücherbus ist eine Spezialanfertigung mit einigen Besonderheiten. Rollstuhlfahrer und Menschen mit Kinderwagen oder Rollator kommen jetzt ganz ohne Hilfe in den Büchertruck . Der Fahrer senkt den 16 Meter langen Sattelauflieger am Haltepunkt ab, sodass nur eine kurze flache Rampe zum Betreten notwendig ist. Die gläsernen Schiebetüren öffnen sich automatisch, und schon kann man in die tolle rollende Bücherei eintreten und staunen.

3500 Bücher und sonstige Medien haben Platz, sogar ein Beamer und eine Leinwand sind im neuen Bus.

Die Kinder der Grundschule Wettbergen freuen sich, dass er alle zwei Wochen dienstags in Wettbergen vor unserer Schule Station macht. So macht das Ausleihen von Büchern, CDs etc. richtig Spaß.

Wir bedanken uns herzlich beim Bücherbus-Team für die tolle, unkomplizierte Zusammenarbeit.