2021 07 Fußball EM

Der Fußballabend

 

Ich fand den Abend sehr schön und ich fand es auch gut, dass alle Kinder aus der Klasse da waren. Was ich nicht so gut fand ist, dass Deutschland am Ende verloren hat. In der Halbzeit haben wir Fangen gespielt. Dann haben wir Pizza bestellt und Snacks gegessen. Kurz vor dem Ende sind wir nochmal alle über den Schulhof gelaufen und als wir zurück waren, stand es 2:0 für England.

 

       Elias -

 

 

 

Fußball gucken mit der Klasse

 

Am Dienstag Nachmittag/Abend sind wir, die 4b, mit der Klasse 4a und 4c in der Aula das Spiel England gegen Deutschland schauen gegangen. Um 17:45 Uhr haben wir uns alle in der Aula getroffen, da das Spiel um 18:00 Uhr losging. Wir haben es uns mit Kissen, Decken und Sitzsäcken gemütlich gemacht und alle hatten etwas Süßen mitgenommen. Dann ging das Spiel endlich los! Zur ersten Halbzeit stand es noch 0:0. In der Pause haben wir Fangen gespielt. Die Pause war aber kurz und es ging gefühlt nach 2 Minuten wieder los. Zwischendurch kam auch der Pizzabote. Aber dann: In der 75. Minute kam das Tor für England! Das zweite Tor folgte in der 86. Minute – Mist! Dann war das Spiel auch schon fast zu Ende. Sophia, Ayman, Muhammad, Tom und ich sind zusammen nach Hause gegangen. Es war trotz Englands Sieg ein schöner Tag.

 

       Lotta -

 

 

 

Deutschland gegen England

 

Am Dienstag Abend haben wir in der Schule das EM-Fußballspiel geguckt. Um 17:45 Uhr haben wir uns getroffen. Fast jeder kam in Deutschland Montur, das war klasse. Als das Spiel um 18:00 Uhr angepfiffen wurde, waren alle aufgeregt. Die 4c und 4a waren auch mit dabei. Elias, Tom, Lukas, Ayman, Muhammad, Max und ich haben viele Snacks mitgenommen, miteinander geteilt und gegessen. Es war eine tolle Fußballstimmung! Josefine und Lene haben noch Muffins und Donuts mitgenommen, die waren superlecker. Pizza haben wir auch noch bestellt. Leider gewann England am Ende 2:0. Aber es war trotzdem ein tolles Erlebnis!

 

       Philipp-

 

 

 

Der Fußballabend

 

Meine ganze Klasse wurde in die Aula eingeladen, um Fußball zu gucken. Nicht nur wir wurden eingeladen, sondern auch zwei andere Klassen. Am 29.06.2021 war es soweit: Deutschland hat gegen England gespielt. Wir haben das Spiel in der Aula geguckt. Wir haben Chips, Süßigkeiten und auch Pizza gegessen. Die Pizza haben wir nicht mitgenommen, sondern die Lehrer haben die Pizza bestellt. Schließlich hat England schon ein Tor geschossen und dann bin ich nach Hause gegangen. Doch dann schoss England noch ein Tor. Also stand es 2:0 für England. Deutschland hat verloren.

 

-         Lukas-

 

 

 

Fußballabend

 

Am Dienstag, als Deutschland gegen England verloren hat, waren alle in dem 4. Jahrgang, also die 4a, 4b und die 4c, sehr traurig, da England gewonnen hat. Aber von vorne: Meine Mama hat mich zur Schule gebracht, das war sehr nett von ihr. Als ich in der Schule ankam war es fast 18 Uhr. Unsere Lehrerin Frau Jahn hat uns erlaubt, Chips und andere Süßigkeiten mitzunehmen. Meine Schaukel-Banane zum Sitzen, eine Deutschlandflagge, zwei luftgefüllte Stangen (wenn man sie aneinanderschlägt, kommt ein lauter Ton raus) und Apfelschorle habe ich mitgenommen. Das war im Vergleich zu anderen Kindern wenig: Oskar und manche anderen haben sich komplett mit Fußballkleidung angezogen. Pizza haben wir auch gegessen. Zum Schluss gab es noch Muffins von Lene und Donuts von Josefine. Was für ein toller Abend!

Lina