2023 03 Autorenlesung mit Frau Schneider

Von Raketen, Buchhändlern und Zeseln

 

Zum Auftakt unserer diesjährigen Autorenlesungen durften wir am 08. und 09. März die Autorin Stephanie Schneider, die in Hannover lebt, an unserer Schule begrüßen. In insgesamt acht Lesungen nahm sie alle ersten und zweiten Klassen und Kinder des Schulkindergarten mit auf eine spannende, abwechslungsreiche und lustige Vorlesereise rund um den Buchhändler Herrn Grimm und seinen Zesel Möhrchen. Neben der mit einem steten Augenzwinkern gelesenen Geschichte gestaltete die Autorin ihren Vortrag sehr abwechslungsreich mit bunten Bildern, viel Bewegung, Witz und sogar einer kleinen Jonglier-Einlage. Man munkelt, es seien echte Eier gewesen! Nach einer fesselnden Stunde voll schöner und fantastischer Erzählungen hieß es schon wieder Abschied nehmen. Obwohl alle etwas enttäuscht waren, dass ein so schöner Vormittag so schnell vorbeigehen kann, freuen wir uns auch schon auf den Besuch von Nina Weger und damit auf die zweite Runde unserer Autorenlesungen.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Schneider, dem Friedrich-Bödecker-Kreis und dem Förderverein der Grundschule Wettbergen, ohne deren Engagement und Bereitschaft zur organisatorischen und finanziellen Unterstützung dieses besondere Erlebnis nicht realisierbar gewesen wäre.